Das erwartet dich als Lehrling bei der Druckerei Berger

Du bist auf der Suche nach einer Lehrstelle, die dir Abwechslung bietet? Dann bist du bei der Druckerei Berger genau richtig.

Uns ist wichtig deine Arbeit spannend zu gestalten. So gehst du gerne in die Arbeit und kannst gleichzeitig viel lernen. Während deiner Lehre bringen wir dir bei, wie du mit der neuesten Technik perfekt umgehst. Als Lehrling bist du ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Daher belohnen wir gute Leistungen sowie eine erfolgreich bestandene Lehrabschlussprüfung mit Geld. 

 

Wir zählen nicht nur zu den Top-Druckereien Österreichs, sondern auch zu den Top-Lehrlingsausbildern. Dafür sind wir 2022 zum 2. Mal mit der Ausbildertrophy ausgezeichnet worden. Nicht umsonst zählen unsere Lehrlinge zu den Besten in der Branche.

Unser Angebot für Lehrlinge

Modernste Maschinen
& Technik
Qualitative
Ausbildung

Laufende Weiterbildungen

Sicherer
Arbeitsplatz

Gutes Betriebs- und Arbeitsklima

Wertschätzung für gute Leistungen

Unsere Lehrlinge berichten

Bei der Druckerei Berger gibt es viele spannende und abwechslungsreiche Lehrberufe, wie die Lehre zur*zum Buchbinder*in, Drucktechniker*in oder Druckvorstufentechniker*in. Am meisten gefällt uns dabei, dass wir mit modernsten Maschinen arbeiten. Wenn wir einmal nicht weiterkommen, dann unterstützen uns unsere Ausbildner*innen. Dabei sind sie freundlich und fair. Das sorgt für ein Arbeitsumfeld in dem wir uns sehr wohlfühlen. Wir lernen durch die unterschiedlichen Aufgaben viel und können uns mit zusätzlichen Schulungen weiterbilden. Am Ende unserer Lehre haben wir die Möglichkeit auf einen der einzigartigen Jobs bei der Druckerei Berger.

Offene Lehrstellenjobs

LEHRE Buchbinder (m/w)

Im Mittelpunkt deiner Arbeit steht die maschinelle Finalisierung hochwertiger Druckerzeugnisse. Das
umfasst die Verarbeitung bedruckter Rohbögen zur Broschüre bzw. zum Buchblock, die Herstellung von Buchdecken und Einbänden und die Serienfertigung mit modernen, elektronisch gesteuerten Maschinen.

Initiativbewerbung

Keine Sorge, wenn im Moment keine passende Lehrstelle ausgeschrieben ist. Wir sind laufend auf der Suche nach talentierten und motivierten jungen Menschen. Wenn du Interesse an einer Lehrstelle bei uns hast, schick uns einfach eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns!

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.