Philosophie & Leitbild

Wie nur wenige Unternehmen versteht es die Druckerei Berger, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem Erfolgsrezept zu vereinen. Geleitet von einem klaren Wertekompass bewegt sich der Familienbetrieb gekonnt im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation, Regionalität und Internationalität, Handschlagqualität und modernem Management. Eine Unternehmensphilosophie, die uns einzigartig und zu einer der führenden Druckereien Europas macht.

Die Druckerei Berger ist ein eigentümergeführtes österreichisches Familienunternehmen, welches Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffsetdruck sowie industrielle Endfertigung am Standort Horn anbietet. Diese Vielseitigkeit zeichnet uns aus: Die Druckerei Berger produziert ein umfangreiches Portfolio an hochqualitativen Druckwerken – von Geschäftsdrucksorten und Flyern über Magazine, Zeitschriften und Kataloge bis hin zu Broschüren und Büchern in sämtlichen Auflagenhöhen.

Höchste Qualität

Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter und der top ausgestattete Maschinenpark ermöglichen modernste Produktionsprozesse auf höchstem Niveau. Dank ständiger Investitionen in innovative Technologien zählen wir zu den Top-Druckereien Europas.

Neben höchster professioneller Qualität mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis ist uns auch die Nähe zum Kunden ein großes Anliegen. Als Familienbetrieb steht die Druckerei in besonderem Maße für persönliche Beratung, flexible Lösungen und Handschlagqualität, auf die man sich verlassen kann. Unter dem Motto „Ihr persönlicher Drucker“ kann sich der Kunde einer Zusammenarbeit sicher sein, die seine Bedürfnisse und deren bestmögliche Umsetzung in den Mittelpunkt stellt.

Mehr als 150 Jahre Tradition

Das vertrauensvolle Verhältnis wird nicht nur im Umgang mit den Kunden gepflegt, sondern äußert sich auch im besonderen Verantwortungsgefühl den eigenen Mitarbeitern gegenüber und dem Bekenntnis zur Region. Nicht ohne Stolz vertrauen wir auf unsere langjährigen Mitarbeiter, die ein Teil der großen Berger-Familie sind. Dieses Selbstverständnis ist für uns wesentlicher Teil unseres jahrzehntelangen Erfolgs. 

 

 

Unsere Tradition verpflichtet uns auch zu nachhaltigem Denken und Handeln. Deshalb liegt uns der sorgsame Umgang mit der Umwelt am Herzen. Das beweisen wir durch unsere zahlreichen Zertifizierungen: das PEFC Kennzeichen für nachhaltige Forstwirtschaft, das Österreichische Umweltzeichen sowie das EU-Ecolabel.